praxispanova

ALLGEMEINE LEISTUNGEN

• Individuelle Gesundheitsberatung

• Behandlung von chronischen Erkrankungen: Diabetes mellitus

• Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzerkrankung, COPD/ Asthma bronchiale, Adipositas, Gicht, Chronische Gastritis/Kolitis, Endokrinologische sowie Autoimmunerkrankungen.

• Hausbesuche

• Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Check-up-Untersuchung, Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge)

• Beratung und Betreuung geriatrischen Patienten

DMP Diabetes Typ II

DMP Koronare Herzkrankheit

• IMPFBERATUNG

( Allgemein erforderliche Impfungen für Erwachsene: TdPer (Tetanus Diphtherie Keuchhusten) alle 10 Jahre, Pneumokokken ab 60 Jahre oder bei chronischen Erkrankungen, FSME (Frühsommermeningoencephaltitis) in Risikogebieten, Influenza (Grippe) ab 60 Jahre, für Patienten mit chronischen Erkrankungen oder für Patienten mit erhöhter Ansteckungsgefährdung)

DIAGNOSTISCHE LEISTUNGEN

Labor( Blut, Urin, Stuhl, Abstriche ect), EKG, Abdomensonographie, Schilddrüsensonographie, Uro-genithal Sonographie, Bauchaortenaneurysma Screening

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Ernährungsberatung bei Übergewicht und Adipositas ( Aufklärung über konservative und operative Möglichkeiten)

Endokrinologische Begutachtung vor bariatrischer Operation (Magenverkleinerung, Bypass) (IGEL)

THERAPEUTISCHE LEISTUNGEN

Infusionstherapie, Aufbaukur mit Vitamine,Schmerztherapie etc.

Wundbehandlung.

Manche Kosten von medizinischen Leistungen (z.B. Atteste, Wunschlaborleistungen ect.) werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Wir beraten Sie gerne, ob diese Leistungen für Sie sinnvoll sind.